Entwicklung eines Online Fitness-Portals für Fit mit Thorge

Vom 25. Oktober 2013

Unser Motto „Wir machen Ihre Website fit“ konnte man bei unserem neuesten Projekt wörtlich nehmen.
Fit mit Thorge ist ein Fitnessportal für effektives Training in den eigenen vier Wänden, unter Anleitung des Sportwissenschaftlers Thorge Kiwitt. Der dynamische Familienvater ist Personal Trainer, betreut aber auch Menschen in Kleingruppen und Unternehmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Thorge Kiwitt betreibt ein Fitnessstudio in Sprockhövel Haßlinghausen und hat bereits mehrere Artikel in verschiedenen Medien zum Thema „Effektives Abnehmen“ veröffentlicht.

Der sympathische Trainer bat uns um die Entwicklung eines Online Trainings-Portals, das seinen Kunden ein individuell gestaltetes Trainingsprogramm liefern soll. Die vielen kreativen und innovativen Ideen von Thorge Kiwitt zeigten uns sofort, wie passioniert der Personal Trainer an seine Arbeit herangeht. Im Portal wünschte er sich einen Trainingsbereich mit persönlichen Trainingsplänen und Videoanleitungen, ein Trainingstagebuch mit Statistiken sowie umfangreiche Fitness-Analysen. Des Weiteren sollten Rezepte, Anleitungen zum Entspannen und zusätzliche Trainingsvideos eingebaut werden. Mit haushaltsüblichen Gegenständen wie Flaschen, Stühlen, Handtücher, Rucksäcken und Büchern findet so das Training in den eigenen vier Wänden statt, ohne dass man sich aufwendig ins Fitnessstudio begeben muss.



Dann hieß es für uns „Auf die Plätze, fertig, los“ und schon fingen wir an, die Vision von Thorge Kiwitt in die Realität umzusetzen. Zuerst begannen wir mit der Einrichtung von der „Load Balancing-Technik“, um einer sehr hohen Anzahl von Besuchern, die gleichzeitig das Fitness-Portal aufrufen, schnelle Seiten ausliefern zu können. Wir entwickelten das Portal in PHP & MySQL auf Basis des von BRUCHMANN MEDIA entwickelten PHP Frameworks. Auf der Zielgeraden verwendeten wir verschiedene Cache-Systeme zur Optimierung der Ladezeit. Sportlich, sportlich.


Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.