Neue Website für Aktion Teckelhilfe

Vom 24. Juli 2015

Auf den Hund gekommen: Dieses Motto ist bei der Aktion Teckelhilfe Programm. Der Deutsche Teckelklub 1888 e.V. aus Wuppertal Elberfeld hat vor einiger Zeit das Projekt Hundevermittlung ins Leben gerufen und verhilft jungen und älteren Dackeln, die eine neue Bleibe suchen, zu einem neuen Besitzer.

Die Teckelhilfe meldete sich bei uns mit der Bitte, ihr veraltetes Hundevermittlungssystem zu überarbeiten. Die zu vermittelnden Tiere mussten bisher mühsam mit HTML-Kenntnissen eingetragen und bearbeitet werden, was nicht nur einen zeitlichen Aufwand für die ehrenamtlichen Helfer bedeutete, sondern schlicht eine Herausforderung für den Laien darstellt. Aus diesem Grund entwickelten wir ein WordPress-Plugin, mit dem es sich nun schnell und effizient arbeiten lässt.

Zusätzlich programmierten wir eine Funktion, mit der Hundefreunde eine vorübergehende Pflegestelle für Dackel anbieten, bzw. Jeder von nun an selbst einen Hund, der ein neues Zuhause benötigt, eintragen kann. Neben grundlegenden Informationen wie Name, Alter und Geschlecht des Tieres, gibt es genügend Platz für die Beschreibung von Charaktereigenschaften und anderen Besonderheiten, die der zukünftige Besitzer wissen sollte.



In einer kurzen Übersicht können Interessierte dann auf einen Blick sehen, ob der Hund stubenrein ist und ob er sich mit Kindern und Katzen verträgt. Eine aussagekräftige Bildergalerie rundet das Hundevermittlungsangebot ab. Wau!


Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.