Interaktive Karte mit Geschäften, die Schwelmer Bier verkaufen

Vom 22. August 2011

Wir unterstützen aus aktuellem Anlass die Freunde der Schwelmer Brauerei mit einer interaktiven Karte, die die Verkaufsstellen von Schwelmer Pils, Schwelmer Alt, Schwelmer Bernstein und den anderen Sorten übersichtlich darstellt. Die Karte zeigt anhand von Markern in welchem Einkaufsladen, Tankstelle, Kiosk, Restaurant und welcher Kneipe das Schwelmer Bier verkauft wird. Mit einem Klick auf einen Marker sieht man die einzelnen Bestände an Schwelmer Pils, Ur-Pils, Alt, Bernstein, Bernstein Bock, Maibock, Weizen, Trassengold, Radler und Obergärig.

Jeder kann bei dieser interaktiven Karte mitmachen und seine Beobachtungen über den Bierbestand vom letzten Einkauf dort eintragen. Auch Laden-, Kiosk- und Restaurantbesitzer sind aufgerufen, ihre Daten einzugeben. Fehlt ein Geschäft oder Lokal auf der Karte, kann es jederzeit einfach über den Link “Neues Geschäft hinzufügen” auf der Karte platziert werden. Bisher wurden schon 1.220 Bierbestände in 66 Läden gemeldet und freigeschaltet.
Durch die angekündigte Schließung der Schwelmer Brauerei zum 30. September 2011 und die Einstellung des Brauens verschwindet das Bier nach und nach aus den Läden. Eine große Gruppe von Anhängern des Schwelmer Biers kämpft für den Erhalt der 180-jährigen Brautradition und der 30 Arbeitsplätze in Schwelm. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Freunde der Schwelmer Brauerei bei ihren Aktionen zu unterstützen.


Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.